Produkt zum Begriff Nachhaltigkeit:
-
Respekt, Vertrauen & Liebe (Juul, Jesper)
Respekt, Vertrauen & Liebe , Ob Trotzphasen, Schulstress oder Pubertät: Beziehungen auf Augenhöhe sind der Schlüssel zum Familienglück, auch in schwierigen Zeiten. Der bekannte Familientherapeut Jesper Juul beschreibt die Essenz seiner jahrelangen Arbeit mit Kindern und ihren Eltern. Anhand zahlreicher Alltagssituationen zeigt er: Alle Klippen im Leben mit Kindern lassen sich leichter bewältigen, wenn gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Liebe im Zentrum des Familienlebens stehen. Dieses Buch ist das Vermächtnis Jesper Juuls zur Frage, was in der Erziehung wirklich zählt. Er schafft den Perspektivenwechsel und zeigt: Nicht unseren Kindern mangelt es an Respekt, sondern in vielen Situationen fehlt es uns Erwachsenen, fast immer unbewusst und unbeabsichtigt, an Respekt für unsere Kinder. Wie wir das ändern und wie davon Eltern wie Kinder profitieren, darum geht es in diesem Buch. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200408, Produktform: Leinen, Autoren: Juul, Jesper, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Keyword: Aggression begegnen; Akzeptanz; Attachment Parenting; Autonomes Kind; Autorität ohne Strafen; Baby; Bedürfnisorientiert; Beziehung; Bindungsorientiert; Disziplin; Eltern-Kind-Beziehung; Elternliebe; Elternratgeber; Erziehen ohne Schimpfen; Erziehung; Erziehungsratgeber; Familie; Förderung; Führung in der Familie; Gelassenheit; Gewünschtestes Wunschkind; Gleichwürdigkeit; Jugendliche; Kind; Kindergarten; Kita; Kleinkind; Kompetente Familie; Kompetentes Kind; Lehrer; Leitwölfe sein; Liebende bleiben; Lob; Mutter; Partnerschaft; Pubertät; Ratgeber; Rücksicht; Schule; Selbstwert; Selbstwirksamkeit; Strafen; Streit begleiten; Väter; artgerecht; entspannt; familylab; gefühlsstark; gelassen, Fachschema: Kind / Erziehung~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Breite: 139, Höhe: 20, Gewicht: 381, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783407866318, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Beziehungsarbeit in verschiedenen Bereichen wie Familie, Freundschaft, Arbeitsplatz und Partnerschaft effektiv gestaltet werden, um Vertrauen, Respekt und Zusammenhalt zu fördern?
Beziehungsarbeit in verschiedenen Bereichen kann effektiv gestaltet werden, indem man aktiv zuhört, Verständnis zeigt und auf die Bedürfnisse und Gefühle des anderen eingeht. Es ist wichtig, Konflikte konstruktiv anzugehen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um Vertrauen und Respekt zu stärken. Offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind entscheidend, um den Zusammenhalt in Beziehungen zu fördern. Zudem ist es wichtig, klare Erwartungen zu kommunizieren und Verantwortung zu übernehmen, um ein gesundes und ausgewogenes Verhältnis in verschiedenen Beziehungen zu gewährleisten.
-
Wie kann Beziehungsarbeit in verschiedenen Bereichen wie Familie, Freundschaft, Beruf und Partnerschaft effektiv gestaltet werden, um Vertrauen, Respekt und Kommunikation zu fördern?
Beziehungsarbeit in verschiedenen Bereichen kann effektiv gestaltet werden, indem man sich Zeit für den anderen nimmt, aktiv zuhört und Verständnis zeigt. In der Familie ist es wichtig, regelmäßig miteinander zu sprechen und Konflikte konstruktiv zu lösen. In Freundschaften ist es hilfreich, ehrlich und loyal zu sein und gemeinsame Interessen zu pflegen. Im Beruf ist es wichtig, klare Erwartungen zu kommunizieren und ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen. In Partnerschaften ist es entscheidend, offen über Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen und gemeinsame Ziele zu entwickeln.
-
Wie kann man in einer Partnerschaft für gegenseitiges Vertrauen und Respekt sorgen?
Indem man ehrlich und offen miteinander kommuniziert, Probleme anspricht und gemeinsam Lösungen findet. Indem man sich gegenseitig unterstützt, respektiert und Raum für individuelle Bedürfnisse lässt. Indem man Vertrauen aufbaut durch Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Respekt füreinander.
-
Wie kann man in einer Beziehung eine gesunde Partnerschaft aufbauen und aufrechterhalten, die auf Vertrauen, Kommunikation und gegenseitigem Respekt basiert?
Um eine gesunde Partnerschaft aufzubauen und aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen, indem man ehrlich und transparent miteinander umgeht. Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse zu vermeiden und Probleme konstruktiv anzugehen. Gegenseitiger Respekt bedeutet, die Bedürfnisse und Meinungen des Partners zu respektieren und gemeinsam Kompromisse zu finden. Es ist auch wichtig, Raum für individuelle Entfaltung zu lassen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Nachhaltigkeit:
-
Schulz, Christian: Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit
Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit , Dekarbonisierung, zirkuläres Wirtschaften, Umweltgerechtigkeit und Postwachstum - diese und andere Ansätze prägen die Debatten um eine sozial-ökologische Transformation in Zeiten von Klimawandel, Ressourcenknappheit und Biodiversitätsverlust. Mit Bezug auf aktuelle Debatten und mittels eingängiger sektoraler und regionaler Beispiele illustrieren Julia Affolderbach und Christian Schulz die theoretisch-konzeptionellen Grundlagen sowie die Anwendungsbereiche der wirtschaftsgeographischen Nachhaltigkeitsforschung. In der Rubrik 'Raus ins Feld' kommen in Interviews und Kurzportraits Praktiker*innen, Forschende und Studierende zu Wort, die aus ihrer Arbeit berichten. Weiterführende Fragen, Links zu Projekten und Leseempfehlungen regen ein vertiefendes Studium an und bieten einen umfassenden Überblick zu Forschung und Praxis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie (Hinrichs, Bernd)
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie , Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben. Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden - mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung . Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht. Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel). Inhalte: Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade Szenarien und Transformationspfade Prozesse und Initiativen 55 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften Neu in der 2. Auflage: Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit Kolloquium zu unternehmerischer Nachhaltigkeit Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Hinrichs, Bernd, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Keyword: Digitalisierung; Entwicklung; Greenwashing; Innovation; Klima; NH-Bericht; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitsmanagement; Reifegrad; Transformation; Unternehmensstrategie; Verantwortung; Wachstum; Wirtschaft; Zukunft; green management; klimaneutral; nachhaltig; ökologisch, Fachschema: Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Unternehmen und Umwelt, ?Grüne? Unternehmensansätze~Nachhaltigkeit, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 229, Breite: 168, Höhe: 23, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2137837, Vorgänger EAN: 9783648148112, Autor: 9783648148136 9783648148129, eBook EAN: 9783648168042 9783648168059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Weigand, Heiner: Nachhaltigkeit im Eventmanagement
Nachhaltigkeit im Eventmanagement , Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten. Inhalte: Eventmanagement im Unternehmen Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens Die SDGs im Eventmanagement Auswahl der Location Ticketing, Pricing, Sponsoring Technik, Messebau, Dekoration und Effekte Mobilität, Catering, Abfallmanagement Zukunft und Digitalisierung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Aleff, Dana: Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement
Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement , Untrennbar verbunden: Qualität und Nachhaltigkeit Qualitätsmanagement und die Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten sind untrennbar miteinander verbunden. Insofern liegt es sehr nahe, Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement zu kombinieren. Dieses Werk zeigt, wie's geht! Dabei wählen die Autor:innen einen innovativen Weg und bereiten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und auf unterschiedliche Art und Weise auf, mal anekdotisch, mal spezifisch oder auch mal als Bildergeschichten, doch stets anschaulich, verständlich und konkret auf die praktische Umsetzung ausgerichtet. - Kombiniert Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement - Berücksichtigt die zentralen Normen rund um Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement (z.B. ISO 14001, EMAS) - Zeigt, worauf es beim Thema Nachhaltigkeit ankommt und wie ein Nachhaltigkeitsbericht erstellt wird - Mit Werkzeugkasten und Umsetzungsanleitung - Unterhaltsam, überraschend, dabei stets lehrreich , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du ein Gemälde über Liebe, Freundschaft und/oder Partnerschaft beschreiben?
Ein Gemälde über Liebe, Freundschaft und/oder Partnerschaft könnte eine Szene zeigen, in der zwei Menschen eng umarmt sind und sich liebevoll in die Augen schauen. Die Farben des Gemäldes könnten warm und lebendig sein, um die positiven Gefühle und die Verbundenheit zwischen den Personen zu betonen. Vielleicht sind im Hintergrund auch Symbole wie Herzen oder Blumen zu sehen, um die Themen Liebe und Freundschaft weiter zu unterstreichen.
-
Was ist wichtiger in einer Freundschaft: Vertrauen oder Liebe?
Es ist schwierig, zu sagen, was in einer Freundschaft wichtiger ist, da sowohl Vertrauen als auch Liebe eine wichtige Rolle spielen. Vertrauen bildet die Grundlage einer starken Freundschaft, da es ermöglicht, sich gegenseitig zu öffnen und aufeinander zu verlassen. Liebe hingegen bringt Wärme, Fürsorge und Unterstützung in die Beziehung und stärkt die Bindung zwischen den Freunden. Letztendlich hängt es von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten der Freunde ab, was ihnen wichtiger ist.
-
Wie kann man in einer Partnerschaft Vertrauen und Kommunikation stärken?
1. Offen und ehrlich miteinander kommunizieren. 2. Regelmäßig Zeit füreinander nehmen und gemeinsame Interessen pflegen. 3. Vertrauen durch Verlässlichkeit und Respekt aufbauen.
-
Wie kann man die Kommunikation und Bindung in einer Partnerschaft verbessern?
1. Offene und ehrliche Gespräche führen, um Missverständnisse zu klären und Bedürfnisse auszudrücken. 2. Gemeinsame Aktivitäten und Interessen pflegen, um die Bindung zu stärken. 3. Sich Zeit füreinander nehmen und gegenseitige Wertschätzung zeigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.